Scheu Analog
Raum 516

Zietenstraße 4
D-12249 Berlin
Tel: +49 30 288 328 60
Fax: +49 30 325 017 37
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W
ebSite: www.scheu-analog.de

Ansprechpartner: Ulla Scheu, Günther Holzhofer (Vertrieb Österreich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: +49 7361 992 874)
Marken: Scheu 

Scheu Diamond

Scheu Diamond

 

Diamond

Scheu Diamond

Liegt es am Tonarm? An der steten Kreisbewegung? Irgendwie wirken Plattenspieler immer so … männlich. Die Idee, die uns im Trubel der High End 2006 beim Anblick der vorsichtig gesagt leicht unzufrieden wirkenden Frauen kam, war, einen quasi feministischen Plattenspieler auf den Markt zu bringen. Praktischerweise gleich fertig montiert, mit vorjustiertem Tonabnehmer und Auflagegewicht, die Aufstellung ein Klacks, und das Ganze in – festhalten – Pink!

Die kleine Schwester unserer großen Laufwerke war geboren. Die HiFi-Gemeinde ätzte und spottete erstmal ordentlich herum, aber zu unserer eigenen Überraschung wurde der Pink Diamond fast so häufig verkauft wie der Black Diamond.

Katie Melua war die weltweit erste stolze Besitzerin dieses Modells (sie hatte sich allerdings dann doch für schlichtes schwarz entschieden), an dem sie bis heute sehr viel Spaß hat. In ihrem Album-Teaser auf YouTube ist ihr Scheu Diamond mehrfach zu sehen.

Scheu Diamond

Scheu Diamond

Scheu Diamond

Scheu Diamond

Der Diamond ist mit einem Rega RB 202 und dem Benz Micro MC Silver bestückt, ist aber auch ohne Tonarm erhältlich. Armboards für alle auf dem Markt befindlichen Tonarme können wir anfertigen.

Tonarm:

Scheu Cantus

Der Cantus ist ein Einpunkt-gelagerter Tonarm, dessen Armrohr gar kein Rohr ist. Sondern eine Fachwerkkonstruktion von Meisterhand.
Hierdurch konnten die allfälligen Resonanzen auf ein absolutes Minimum reduziert werden, was zu einem unglaublich energiegeladenen und gleichzeitig sehr „relaxten“ Klangbild führt.

Detailfotos Scheu Cantus

Scheu Cantus

Scheu Cantus

Scheu Cantus

Scheu Cantus
Das Gegengewicht ist aus Wolfram gefertigt und erlaubt eine schnelle und sehr zuverlässige Justage der Auflagekraft und der Lateralbalance. Die hängende Gegengewichtskonstruktion sowie die breite Auslegung des Fachwerks im Bereich der Lagerung führt zu einer perfekten Balancierung ohne aufwendige Justage.

 

Follow us on Twitter

Follow us on YouTube

Suche

Ihr Messe-Guide

Hier können Sie unseren Messe-Guide mit vielen Informationen bereits vorab downloaden. Einfach hier oder auf das Bild klicken.

Zum Seitenanfang